Barclay cars

    0
    30

    40.000 m2 Fläche, 2.500 t Stahl, 600 km Kabel. Alles nur, damit Sie Spaß haben.

    • Die Eröffnung war am 8. November 2002.
    • Die Baukosten lagen bei 83 Millionen Euro.
    • Die Bauzeit betrug 16 Monate.

    Kapazitäten

    • Maximale Kapazität: bis zu 16.000 Sitzplätze.
    • Kapazität bei Handball und Eishockey: bis zu 13.000 Plätze.
    • Kapazität mit abgehängtem Oberrang: bis zu 8.000 Plätze.
    • Kapazität Amphitheater: zwischen 3.000 und 4.000 Plätze.
    • 66 Logen für je 12 bis 15 Personen.
    • 1 Showloge für 48 Personen (trennbar zu zwei Logen für je 24 Personen).
    • 1 Business-Club Loge für 56 Personen.
    • 3 Gruppenlogen für bis zu 120 Personen.
    • 79 Rollstuhlfahrerplätze und 79 Plätze für Begleitpersonen.

    Größen und technische Daten

    • 150 m lang, 110 m breit und 33 m hoch.
    • Bruttorauminhalt: ca. 500.000 m³.
    • Bruttogrundfläche: 40.000 m².
    • Maximalfläche für Veranstaltungen: 86,8 m x 43,3 m (3.760 m²).
    • Die verteilte Deckenbelastbarkeit beträgt 135 t – gut verteilt würde das Dach somit der Last von 90 VW Golf standhalten.
    • Ein verfahrbarer Videocube mit diversen Einspielungsmöglichkeiten für DVD, Video und Grafik befindet sich unterhalb des Arenadachs.
    • Produktionsstrom: 2.500 amp.
    • 2 LKW-Zufahrten bis zum Innenraum.

    Restaurants

    • 4 Themen-Restaurants und 4 Bars mit 2.000 Sitzplätzen.
    • 17 Fastfood-Outlets in den Umläufen.

    Der Bau in Zahlen

    • Die Fassadenfläche der Arena ist rund 8.000 Quadratmeter groß.
    • Die Stahlkonstruktion des Daches wiegt rund 550 Tonnen, so viel wie knapp 440 VW Golf.
    • Für den Rohbau der Arena wurden rund 12.000 Kubikmeter Beton verbaut – eine Menge, die rund 34.000 Badewannen entspricht.
    • In der Arena wurden rund 2.500 Stahlbetonfertigteile verbaut, die der Arena Festigkeit geben.
    • In der Arena wurden rund 600 Kilometer Stark- und Schwachstromkabel verlegt.
    • Durch insgesamt 13 Kilometer lange Kanäle der Klimaanlage werden pro Stunde 620.000 Kubikmeter Luft umgesetzt. 75 Lüftungsgeräte – jeweils 30 Tonnen schwer – sorgen für den richtigen Luftaustausch.
    • Die Glasfassaden der Arena sind rund 2.200 Quadratmeter groß.
    • In der Schaltzentrale werden 6.600 Ampere umgesetzt.
    • Das Notstromaggregat ist 1.250 Ampere stark.
    • 15.000 Liter Holsten Pilsener stehen in 15 Stahlfässern bereit.

    Für Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter:

    Neues Logo für Barclaycard

    Und der nächste Designwechsel aus der Finanzwelt. Die Barclaycard bekommt ein neues Aussehen. Das Corporate Design der Kreditkartenmarke, das bislang auf einem Liquid-Effekt im Blauton fußte, wird umgestellt.

    Die „Schwächen“ des aktuellen Designs lassen sich derzeit noch auf der Com-Seite ablesen. Ein Übermaß an Wassereffekt lässt den eigentlichen Absender der Seite, welcher im gleichen Duktus angelegt wurde, zu stark in den Hintergrund treten. Das Logo wird so zum Gestaltungs-Mitläufer degradiert.

    Die neue Bildmarke liegt stilistisch zwischen reddot-Award, SonyEricsson und der Tankstellenkette Total. Ein Band bzw. mehrere Bänder winden sich im Kreis und bilden dabei eine Kugel. Verläufe erzeugen im neuen Barclaycard-Logo eine dreidimensionale Anmutung. Die Farbe Blau wird zurückgenommen und tritt nun mehr als Akzentfarbe in Erscheinung. Bestimmend ist nun ein kalter Grauton. Die Bildmarke soll nach Angaben des Kreditinstitutes „eine Welt symbolisieren, die nach Außen Ruhe und Zuversicht ausstrahlt und nach Innen hin Dynamik verkörpert.“

    The Brand Union ist für den Markenrelaunch, der mit einem Budget von umgerechnet 1.9 Mio. Euro ausgestattet ist, verantwortlich. Ihre Vorliebe für 3D-Logos haben sie zuletzt im Redesign der Marke Gerolsteiner ausgedrückt.

    Danke auch an Christian für den Hinweis.

    Ähnliche Beiträge

    Mastercard erhält ein neues Markenzeichen

    Aus „Cortal Consors“ wird „Consorsbank“

    27 Kommentare zu “ Neues Logo für Barclaycard ”

    irgendwie sehen wir im neuen logo schon den schnabel des pleitegeiers.

    Ich finde es immer schade, wenn sich sogar die großen Unternehmen den Trend des stetigen Kleinschreibens aneignen, zumal zuvor das große B fast schon das Logo war. Darüber hinaus finde ich es gerade bei einer flachen Karte (unabhängig davon, ob Logo letztendlich gut oder schlecht aussieht) unpassend, immer auf räumliche Objekte zu setzen. Wenn man im Modehaus dem Personal an der Kasse seinen „barclayorb“ zuwerfen würde und dies daraufhin die Kosten davon abbucht, würde das Logo ja durchaus sinnvoll sein. 🙂

    also ich finds schlecht, das alte sah irgentwie besser aus und ist noch nicht so alt, wenn mich meine erinnerung nicht täuscht…vor 3 jahren hatten die doch schon ein redesign gehabt oder?

    Seriös wirkt das Logo schonmal gar nicht. Diese Lifestyletypo plus (häßlichste) Wellnesskugel ist für ein Kreditunternehmen nicht opportun. Aber es scheint der Leitspruch „There is no such thing as bad publicity“ zu gelten. Gelungene Redesigns sind angelegt wie J.P.Morgan, obwohl das neue Outifit die Gesinnung dieser „Geldfritzen“ natürlich um keinen Deut verbessern wird. Sie sind nun einfach etwas „zurückhaltender“ gruppiert.

    Typo ist schön.Aber das zerfetzte etwas passt gut zum Finanzkrash. Ebenso die Farbe der Typo, zeigt die schwäche der Kreditinstitute!

    finde ich besser als das alte, aber auch nicht atemberaubend 🙂

    Kommentar verfassen Antworten abbrechen

    Meistgelesen (letzten 7 Tage)

    • Formel 1 bekommt neue visuelle Identität 10.569 Aufrufe
    • Domradio eckt mit neuem Senderlogo an 9.841 Aufrufe
    • Wird IBM Plex die neue Helvetica? 6.954 Aufrufe
    • Rebranding der Tourismusmarke Zürich 6.655 Aufrufe
    • Russische Fluggesellschaft Utair im neuen Design 6.316 Aufrufe

    Empfehlungen

    Newsletter

    Abonniere den dt-Newsletter und verpasse keinen Beitrag mehr.

    Kreditkarte

    Die Kreditkarte ist der perfekte Reisebegleiter: Weltweit gebührenfrei bezahlen und Bargeld abheben ist mit der richtigen Karte kein Problem mehr. Doch auch bei anderen Gelegenheiten – etwa beim Onlineshopping oder der Bezahlung im Ladengeschäft – lohnt es sich die Karte zu zücken.

    Diese Marken sind am beliebtesten

    Auf dem Markt gibt es von der kostenlosen Prepaid-Kreditkarte bis hin zur Platin-Karte die unterschiedlichsten Modelle und darüber hinaus auch verschiedene Marken. Die beliebtesten Kreditkartenmarken im deutschsprachigen Raum sind derzeit Visa und Mastercard. Die beiden Marktführer stellen über 32 Millionen der deutschlandweit insgesamt etwa 34 Millionen im Umlauf befindlichen Kreditkarten.

    So sicher ist die moderne Kreditkarte

    Die kleine Plastikkarte ist nicht nur praktisch, sondern verfügt auch über unzählige, hochmoderne Sicherheitsmerkmale, die Verbraucher sicher durch den Alltag bringen. Seit 2011 ist beispielsweise in jeder neu ausgegebenen Karte der sogenannte EMV-Chip integriert. Der Chip ist eine Art Mini-Computer, der die gespeicherten Daten vor Fälschungen und Kopien schützt. Die wichtigsten Sicherheitsmerkmale einer Kreditkarte haben wir im Download ‚Alles, was Sie zur Sicherheit einer Kreditkarte wissen müssen‘ zusammengestellt.

    Der Kreditkarten-Vergleich lohnt sich

    Vor dem Abschluss eines Finanzproduktes sollten generell immer verschiedene Angebote verglichen werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass nicht zu viel für eine Leistung bezahlt wird, die anderswo genauso gut oder sogar besser kostenlos erhältlich wäre. Dieser Vergleich geht in Zeiten des Internets in Sekundenschnelle – über einen Online-Kreditkartenrechner.

    Die Kreditkarte ganz einfach online beantragen

    Übersichtlich gelistet finden Verbraucher im Kreditkarten Vergleich die besten Angebote. Diese können sie anhand der Filterfunktionen einfach und schnell nach ihren persönlichen Vorlieben sortieren. Im Handumdrehen ist so die richtige Kreditkarte gefunden – und kann direkt online beantragt werden. Die Antragsstrecke wird hierfür direkt online ausgefüllt und im Anschluss ausgedruckt und unterschrieben und per Postident-Verfahren an die Bank versandt.

    • Weitere Informationen
    • Ratgeber
    • Lexikon
    • Häufige Fragen
    • Aktuelles

    Mo. bis So. 8:00 – 20:00 Uhr

    © 2017 CHECK24 Vergleichsportal GmbH München

    Источники: http://www.barclaycard-arena.de/arena/zahlen-fakten, http://www.designtagebuch.de/neues-logo-fuer-barclaycard/, http://m.check24.de/kreditkarte/

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here