Erfahrungen mit online krediten

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    Echte Schnäppchen? Diese Online-Kredite sind gut

    Onlinebanken sind ziemlich wählerisch bei der Kreditvergabe.

    Onlinebanken verleihen Geld meist deutlich billiger als die Hausbank. Aber sind die Ratenkredite mit den Billigzinsen auch einfach zu bekommen? Die Stiftung Warentest hat sich auf dem Markt umgesehen.

    Nie kamen Verbraucher so günstig an Geld wie im Moment. Für einen Ratenkredit mit 36 Monaten Laufzeit zahlt man im Durchschnitt 4,72 Prozent Zinsen, so der aktuelle Stand laut der Finanzberatung FMH. Es sind vor allem die Onlinebanken, die die Preise drücken. Während Filialbanken teils mehr als 7 Prozent verlangen, findet man im Netz Angebote von unter 3 Prozent. Die Stiftung Warentest hat sich auf dem Markt umgesehen und zieht ein erfreuliches Fazit: Die meisten der untersuchten Kredite konnten überzeugen.

    22 Angebote haben die Tester für das neue "Finanztest"-Heft unter die Lupe genommen. Eins fiel als mangelhaft durch, zwölf waren gut, zwei sogar "sehr gut". Alle Anbieter der Untersuchung tauchen in der monatlichen Liste mit den günstigsten Ratenkrediten in "Finanztest" auf, die Zinsen spielten bei der Bewertung deshalb eine untergeordnete Rolle. Vielmehr ging es um die sonstigen Konditionen, um mögliche Lockvogelangebote und darum, wie der Kreditantrag abgewickelt wird.

    Selbständige haben's schwer

    Um ein realistisches Bild zu erhalten, haben die Tester keine Modellfälle konstruiert, sondern die Anfragen anhand ihrer realistischen Lebensumstände gestellt. Dafür mussten sie bei den meisten Banken eine ganze Reihe Fragen beantworten, unter anderem nach Einkommen, Arbeitsvertrag, Monatsmiete und Unterhaltsverpflichtungen. Auf den übersichtlich gestalteten Websites klappte das gut, Degussa und Targobank interessierten sich nach Einschätzung der Tester aber zu wenig für die Kundensituation. Eine Testkundin, die erst seit wenigen Monaten fest angestellt war, hatte Pech: sie bekam von keiner Bank ein Kreditangebot. Bei den meisten Instituten ist eine langjähige Festanstellung Voraussetzung. Schlecht sieht es auch für Selbständige aus. Selbst bei solider Finanzlage räumen ihnen nur fünf Banken Kredit ein.

    Einige Kredite werden mit bonitätsabhängigen Konditionen vergeben. Interessenten mit höheren Einkommen und Rücklagen bekommen bessere Angebote als diejenigen, die knapp bei Kasse sind. Banken, die so vorgehen, müssen den sogenannten Zwei-Drittel-Zinssatz nennen. Das ist der Zins, zu dem zwei Drittel der Kunden Kredit bekommen. Daran haben sich auch alle Anbieter gehalten.

    Vorsicht bei Schufa-Prüfung

    Wer Kredit beantragt, muss damit rechnen, dass die Bank bei der Schufa die Bonität überprüft. Dabei gibt es unterschiedliche Arten von Anfragen. Wichtig ist, dass sie keinen Einfluss auf die Kreditwürdigkeit von Kunden haben, wenn diese die nur ein Angebot einholen, also noch keinen Kredit abschließen. Die Degussa Bank fiel bei allen drei Testläufen negativ auf. Sie beschädigte durch falsche Schufa-Anfragen die Kreditwürdigkeit der Kunden und wurde deshalb auf mangelhaft abgewertet.

    Negativ fiel die Degussa Bank auch in einem anderen Punkt auf: Auf der Website gab es Voreinstellungen, die Kunden zum Abschluss einer Restschuldversicherung verführten. Auch DKB, Postbank und Targobank kassierten deshalb Minuspunkte. Die Restschuldversicherung macht günstige Kredite teurer und ist bei Ratenkrediten in geringer Höhe normalerweise überflüssig. Die Allgemeine Beamtenbank fragte erst gar nicht, ob der Kunde eine Versicherung braucht, sondern verschickte in zwei Fällen einfach Angebote mit Versicherungsschutz. Als ein Testkunde das Angebot ablehnte, bekam er eines mit teurerem Zinssatz zugeschickt.

    Die Testsieger

    Am besten schnitten die Cosmos Direkt und die SKG Bank ab, sie kamen als einzige auf die Gesamtwertung "sehr gut". Genaugenommen gibt es auch nur einen Testsieger, denn als Versicherungsunternehmen vermittelt die Cosmos Direkt Kunden an die SKG Bank. Konditionen und Ablauf der Kreditanträge sind deshalb identisch. "Hier konnten die Finanztester mühelos Angebote einholen und sie wurden ausführlich zu allen wichtigen Themen informiert, auch zum Datenschutz", lobt "Finanztest". Auch die Vertragskonditionen überzeugten, so können z.B. Kredite ohne weitere Kosten früher abgelöst werden.

    Wer ein flexibles Angebot ohne Vorfälligkeitsentschädigung aber mit der Möglichkeit zu Sondertilgungen sucht, könnte auch bei der Deutschen Bank, DKB, Ikano Bank, ING-Diba und der Bank of Scotland fündig werden. Sie alle bewertet "Finanztest" als "gut".

    Kredite im Internet: Online Kredit Erfahrungen und Tipps

    Wir haben online Kredit Erfahrungen gesammelt und analysiert um Hinweise für den richtigen Umgang mit Krediten im Netz zu geben.

    Der Kredit im Internet per Mausklick ist in den USA bereits seit vielen Jahren gang und gebe und auch in Deutschland ist dieses Geschäft massiv gewachsen. Trotzdem ist man hierzulande nach wie vor sehr konservativ, was Finanzgeschäfte angeht – dabei lässt sich eine Menge Zeit und Geld sparen.

    Online Kredit Erfahrungen: Worauf muss man achten?

    Nach unseren Online Kredit Erfahrungen kann man, wenn man ein bisschen aufmerksam ist und ein paar Dinge beachtet, leicht ausschließen, an unseriöse Anbieter zu geraten. Unsere Hinweise kommen aus langer Erfahrung mit Kredit- und Finanzgeschäften.

    In der Statistik unten ist zu sehen, dass noch 2013 nur 14% der Konsumenten ihre Kredite online beantragten, heute sehen diese Zahlen schon sehr anderes aus. 2016 haben nach Angaben von SMAVA ganze 42% der Verbraucher ihre Kreditanfragen mobil, also per Smartphone oder Tablet gestellt.

    Von uns geprüfte und vertrauenswürdige Kreditgeber findet man übrigens hier:

    1. Sich an Vergleichsseiten orientieren

    Einer der wichtigsten Schritte, um an einen guten und seriösen Kredit im Netz zu kommen ist nach unseren Online Kredit Erfahrungen die Orientierung an einer guten Vergleichsseite. Dabei bieten sich vor allem die gut etablierten Anbieter an, welche Kredite im Internet vergleichen.

    Wie ein Artikel von Wallstreet Online es beschreibt: „Bevor man sich dafür entscheidet, einen schnellen Kredit zu beantragen, sollte man sich ausführlich über das Kreditinstitut informieren. Auch dabei kann das Internet sehr hilfreich sein. Es gibt eine große Anzahl an Portalen, auf denen man Erfahrungs- und Testberichte nachlesen kann.“

    Auf unserer Seite finden sich ausführlich recherchierte Artikel und Tests zu den verschiedenen Anbietern, die eine gute Möglichkeit darstellen, sich zu orientieren.

    2. Vorsicht bei Facebook Werbung für Kreditgeber

    Vorsichtig sollte man bei Kreditgebern sein, die Werbung über Facebook verbreiten. An sich ist dies zwar nicht problematisch, unsere online Kredit Erfahrungen haben allerdings gezeigt, dass die Kontrollen hier mangelhaft sind. So haben wir über Werbeschaltungen bei Facebook schon häufig äußerst fragwürdige Anbieter entdeckt.

    3. Auf Unverbindlichkeit achten und keine Vorauszahlungen leisten

    Aber wie erkennt man diese fragwürdigen Anbieter? Eines der wichtigsten Merkmale bei unseriösen Kreditgebern ist die Forderung nach einer Vorauszahlung, bevor überhaupt ein richtiges Angebot für einen Kredit besteht.

    Man sollte also niemals etwas zahlen müssen, bevor man nicht ein Kreditangebot von einer Bank auf dem Tisch hat, welches den gewünschten Konditionen entspricht.

    4. Die großen Banken schneiden gut ab

    Von den Kundenerfahrungen her sind die Anbieter, die entweder als Tochterfirma einer großen Filialbank agieren oder eben die Filialbanken selbst am zuverlässigsten und bieten die beste Beratung.

    Dabei ist es dann auch egal, ob man den Kredit bei diesen Banken online oder direkt in der Filiale abschließt, wobei in der Filiale aber häufig noch zusätzliche Bearbeitungsgebühren anfallen. So kann das beantragen von Krediten im Netz häufig eine Ersparnis bedeuten.

    Gefahren bei Krediten im Netz

    Liest man sich durch online Kredit Erfahrungen im Netz, um rauszubekommen, wo potenzielle Gefahren für den Verbraucher lauern, stößt man in erste Linie auf die folgenden Punkte:

    1. Versteckte Gebühren

    Eines der wirklich großen Probleme, von denen man immer wieder lesen kann, ist, dass irgendwo in den Unterlagen vor dem Kunden versteckte Gebühren auftauchen, die etwa unter Bearbeitungsgebühren geführt werden. Diese umfassen häufig mehr als 50€ und machen dementsprechend, gerade bei kleineren Beträgen, die Konditionen effektiv sehr viel schlechter, als zunächst versprochen.

    Es ist also sehr wichtig, sich zugeschickte Verträge genau durchzulesen, bevor man diese unterschreibt. Und sollten tatsächlich solche versteckten Gebühren auftauchen, ist es ratsam, sich generell nach einem anderen Anbieter umzusehen.

    Auch hier ist festzuhalten, dass man bei größeren Instituten und bekannten Anbietern weniger sorge haben muss, als zum Beispiel bei kleinen Privatvermittlern von Krediten.

    2. Schlechte Betreuung

    Was ebenfalls bei vielen Anbietern bemängelt wird, ist ein schlechter Kundensupport. Besonders der Email Verkehr lässt häufig zu wünschen übrig, entweder gibt es gar keine oder nur allgemein gehaltene, nicht zufriedenstellende Antworten.

    Die meisten großen Anbieter wie etwa Smava bieten aber auch kostenlose Telefonberatung, an die man sich im Fall der Fälle wenden kann.

    In unserer Liste zu verschiedenen Anbietern, die seriöse Kredite vermitteln kann man sich ganz leicht über viele Anbieter informieren.

    Fazit zu online Kredit Erfahrungen

    Online Kredite werden immer üblicher und lösen den klassischen Kredit aus der Filiale zunehmend ab. Teils kann man eine Menge Geld sparen und zum Beispiel unseren online Kredit Vergleich zu nutzen, kann sich auf jeden Fall lohnen.

    Wie bei allen halbwegs neuen Geschäftsfeldern gibt es immer auch ein paar schwarze Schafe – genau deswegen haben wir aber auch unsere Seite gegründet. Wenn man ein paar gute Beratungs- und Vergleichsangebote im Netz nutzt, braucht man auch keine Sorge zu haben, an den falschen Anbieter zu geraten.

    Kredite Test

    Befristete Überlassung von finanziellen Ressourcen

    Ein Kredit bezeichnet den mittel bis langfristigen Verleih von Geld oder Sachleistungen. Dabei vereinbaren der Kreditgeber (Gläubiger) und der Kreditnehmer (Schuldner) neben der Summe, die entliehen wird, auch die Laufzeit für die Rückzahlung des Kredits sowie den dazugehörigen Zinssatz. Die Abzahlung des Kredites erfolgt in regelmäßigen Raten, die entweder über die gesamte Laufzeit konstant ausfallen kann oder sich aus einer stetigen Tilgung und immer sinkenden Zinsen berechnen lässt.

    Kredit: Welche Arten gibt es?

    Bei der Überlegung ob ein Kreditvertrag abgeschlossen werden soll oder nicht, fragen wir uns häufig welche Kredite es gibt und welcher Kredit für unser Vorhaben nun der Beste wäre. Auch die Banken sind mit ihren verschleierten Angeboten oft keine Unterstützung bei der Beantwortung dieser Frage. Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, ein kleiner Überblick über die gängigsten Kreditarten:

    Ratenkredit: Vielerorts wird der Ratenkredit auch als Konsumentenkredit bezeichnet, da er sowohl an keinen Zweck gebunden ist, als auch für jede Art von Ausgabe verwendet werden kann. Dabei genießt der Kreditnehmer das Maximale an Entscheidungsfreiheit, denn er darf die gewünschte Kreditsumme, sowie die monatliche Rate und zugehörige Laufzeit frei wählen.

    Umschuldung: Die Umschuldung befasst sich damit einen oder mehrere Kredite, durch die Aufnahme eines neuen Kredites, abzulösen. Diese Kreditart ist gerade für Kreditnehmer sehr lukrativ, da sie sehr viel sparen, wenn diese monatlich geringere Kreditraten oder eine kürzere Kreditlaufzeit ermöglicht.

    Kredit für Beamte: Der Kredit für Beamte ist für diejenigen bestimmt, die einen Beruf im öffentlichen Dienst ausüben. Bei der Beantragung ist es wichtig, dass man in einem Arbeitsverhältnis auf Lebenszeit steht und ein monatliches Einkommen erhält. Dabei bietet dieser Kredit günstige Zinssätze an.

    Kredit ohne Schufa: Dabei handelt es sich um eine anonyme Kreditart, da bei Beantragung, keine Schufa Auskunft über den Kreditnehmer abgefragt wird. Auf diese Weise haben Personen mit einem negativen Schufaeintrag die Gelegenheit einen Kredit zu bekommen.

    Zinshöhe eines Kredits

    Der Zinssatz spielt für den Kunden bei Vertragsabschluss eine wichtige Rolle. Dabei ist jedoch nicht der günstigste Zinssatz von Bedeutung, sondern vielmehr der 2/3 Zinssatz. Dieser sagt aus, dass zumindest 2/3 aller Kunden diesen bei Kreditaufnahme erhalten werden. Je niedriger der minimale Zinssatz ist, desto besser steht der Kunde da. Aber von dieser Bedingung profitieren nur diejenigen, die der Bank eine sehr gute Bonität vorweisen können. Im Allgemeinen ist die Zinshöhe abhängig von der Kreditwürdigkeit des Kunden und der vereinbarten Kreditlaufzeit. Hinsichtlich der Zinssätze der verschiedenen Kreditgeber lässt sich sagen, dass sich diese im Mittelfeld von 2 bis 7 Prozent bewegen.

    Der Online Kredit Vergleich

    Es ist ratsam einen Online Vergleich durchzuführen um den für sich passenden Kredit zu finden. Hierbei werden Zinssatz und Annahme, Kundenfeedback und Auszeichnungen genauso wie Produkt und Service der jeweiligen Kreditgeber untersucht. Bei den Zinssätzen ist im Vergleich darauf zu schauen, dass dieser in einem realistischen Gleichgewicht liegt. Denn hier locken Anbieter mit niedrigen Zinssätzen, die bei Kunden mit mieser Kreditwürdigkeit zu überteuerten Krediten führen können. Ein Vergleichsrechner erleichtert die Entscheidung enorm, indem die Angebote aller Kreditgeber übersichtlich in einer Tabelle abgebildet und zusammengefasst werden. Somit erhält der Kunde einen guten Überblick und kann sich letztlich für den passenden Anbieter entscheiden.

    DISQ-Studie 2017 – Ratenkredit bei Filialbanken

    Das Deutsche Institut für Service-Qualität (kurz DISQ) veröffentlicht regelmäßig Studien – unter anderem auch zu den Themen Kredite und Banken. Im April 2017 nahmen die Tester die Ratenkredite von Filialbanken unter die Lupe. Erfreulich ist die Tatsache, dass der Effektivzinssatz im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich gefallen ist. Trotzdem lohnt ein Anbieter Vergleich, da es sowohl im Service als auch bei der Produktqualität weiterhin große Unterschiede gibt.

    Das Testinstitut führte bei 15 Banken jeweils zehn verdeckte Telefon- und E-Mail-Tests durch. Außerdem wurden die Internetseiten der Anbieter auf Inhalte und Verbraucherfreundlichkeit getestet. Die Produktqualität überprüften die Tester mithilfe standardisierter Profile. Sie verglichen Effektivzinssätze und Ausstattung der Kredite. Zwei Anbieter schickten kein Angebot.

    Testergebnis Ratenkredit von Filialbanken 2017

    Die Servicequalität bietet noch viele Verbesserungsmöglichkeiten. Viele Anfragen per E-Mail blieben unbeantwortet. Auch die telefonischen Beratungen waren qualitativ verbesserungswürdig. Punkten konnten die Banken jedoch mit ihren Internetpräsenzen. Dank Online-Kreditrechnern können Verbraucher ganz einfach die Zinsen vergleichen.

    Die Produktanalyse zeigt, dass online abgeschlossenen Kredite häufig ein besseres Zinsniveau haben. Andererseits bieten die Kredite, die vor Ort abgeschlossen werden meist bessere Konditionen hinsichtlich Restschuldversicherung sowie Höchst- und Mindestkreditsumme.

    Testsieger 2017

    Insgesamt kommt die Branche nicht gut weg. Kein Anbieter erhält in der Gesamtwertung das Qualitätsmerkmal sehr gut oder gut. Neun Anbieter werden mit befriedigend bewertet. Testsieger ist die Postbank. Sie ist eine von drei Banken, deren Service mit gut bewertet wird. Das Produkt selbst belegt mit 69 von 100 möglichen Punkten Platz drei. Bei der Postbank können die Raten individuell angepasst werden und wer online abschließt, kann sich über relativ günstige Zinsen freuen.

    Platz 1 und 2 in der Katagorie Produktanalyse belegen die Sparda-Banken Hamburg und München. Beide können allerdings im Bereich Service nicht überzeugen. Den besten Service wiederum bieten die Berliner Volksbank (Platz 1) und die Deutsche Bank (Platz 2). Die Deutsche Bank belegt auch in der Gesamtwertung Platz 2 (Quelle).

    Kredite – DISQ hat getestet – September 2015 (Stand: Februar 2016)

    Das Konzept der Kredite (September 2015) wurde zuletzt vom Deutschen Institut für Service-Qualität durchleuchtet. Hierbei untersuchten sie die Ratenkreditvergabe von neun bedeutenden Anbietern. Wie serviceorientiert der Anbieter arbeitet wurde anhand von zehn verdeckten Telefon- und E-Mailanfragen ermittelt. Währenddessen wurde der Internetauftritt mithilfe von geschulten Nutzern im Hinblick auf Informationswert, und Bedienungsfreundlichkeit unter die Lupe genommen.

    Service birgt Verbesserungsbedarf

    Zur Freude der Verbraucher deckt der Test auf, das die angepriesenen Zinssätze nicht an eine bestimmte Kreditwürdigkeit gekoppelt sind. Bei einem Drittel der getesteten Kreditinstitute erhalten Kreditnehmer die Zinssätze bonitätsunabhängig. So positiv die getesteten Finanzierungsmodalitäten bewertet wurden, ergeben sich Diskrepanzen in puncto Service. Der Test zeigt, dass nahezu jede dritte Email-Anfrage unbeantwortet blieb. Bei eingehenden und bearbeiteten Anfrgen mussten sich Interessierte mit einer Wartezeit von 32 Stunden begnügen. Darüber hinaus erhielten interessierte Kreditnehmer auch nicht individuell auf sie zugeschnittene Antworten zurück. Im Gegensatz dazu schnitt der Online-Auftritt sowie die telefonische Kommunikation gut ab. In dem Zusammenhang haben Kreditnehmer die Möglichkeit Online-Berechnungen durchzuführen.

    Testergebnisse

    Nach Auswertung der unterschiedlichen Kreditinstitute hat sich folgendes Ranking herauskristallisiert:

    Test von testsieger.de

    Der Test zum Thema Kredite hat testsieger.de zusammengestellt. Das beste Resultat konnte vor allem die Postbank erzielen. Sie bestach durch die besten Konditionen hinsichtlich des Zinses und der niedrigen Bearbeitungsgebühren. Zusammen mit der Santander Consumer Bank und der Credit Plus Bank gehört sie zu den besten Anbietern. Jedoch lässt sich bei allen Banken feststellen, dass hinsichtlich der Kundenberatung- und Zufriedenheit noch Diskrepanzen bestehen. Viele Kunden erhielten oft nur unvollständige Informationen.

    Filialbanken im Test weit oben

    Besonders die Filialbanken bieten den Kreditnehmern sehr niedrige Kreditzinsen an. Die Testsieger in der Rubrik Effektivzins sind unter anderem:

    Kredite – DISQ hat getestet – August 2014

    Das Finanzkonzept der Kredite (August 2014) wurde im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv von dem Deutschen Institut für Service-Qualität einer näheren Betrachtung unterzogen. In dem Zusammenhang wurden 12 Unternehmen, die ihr Kerngeschäft auf die Online-Vergabe richten im Hinblick auf Konditionen und Kreditausstattung genauer unter die Lupe genommen. Hierzu wurden drei Modellkunden mit jeweils verschiedenen Kredithöhen und Laufzeiten angewandt. Ferner hat man sich auch der Servicequalität der verschiedenen Kreditinstitute angenommen und geprüft mit welcher Webpräsenz sie ihren Kunden entgegentreten und wie umfassend die Inhalte auf der jeweiligen Webseite aufbereitet wurden. Des Weiteren wurde auch ein Blick auf die telefonische Auskunftsbereitschaft und Qualität des Schriftverkehrs per E-Mail gelegt.

    Kundenorientierung mit Aussicht auf Verbesserung

    Bei der Auswertung der unterschiedlichen Kreditangebote war eine erhebliche Diskrepanz hinsichtlich der Zinsen festzustellen, die Unterschiede von bis zu 5,2 Prozent nach sich ziehen. Dahingehend waren Bestandteile wie ein kostenfreie Ratenänderung und lange Laufzeiten kein Gegenstand des Kreditvertrages. Sofern eine vorzeitige Rückzahlung des Kredits ins Auge gefasst wird, ist dies lediglich bei zwei von zwölf Anbietern ohne weitere Zusatzkosten möglich. Während die Beurteilung des Zinsniveaus eher ernüchternd für die Kreditinstitute ausfiel, haben sie insbesondere bei der Servicequalität unveränderte Leistungen hervorbringen können und traten genauso wie im Vorjahr mit durchschnittlichen Ergebnisses in Erscheinung. Ausschließlich jeder vierte Anbieter war in der Lage mit einer kundenorientierten Arbeitsweise zu glänzen. Im Gegensatz dazu bewiesen sie eine vorbildliche Herangehensweise in der Informationserteilung. Dahingehend ermöglichten sie ihren Kreditnehmern die Angebotsberechnung und gaben Aufschluss darüber welche Möglichkeiten der Sondertilgung bestehen und was im Falle einer vorzeitigen Rückzahlung zu tun ist.

    Rückantwort häufig Mangelware

    Ein deutliches Manko ließ sich in der Bearbeitung von E-Mails erkennen. Hierbei bewiesen die Kreditanbieter äußerste Ignoranz und besänftigten den Kreditnehmer entweder mit einer nicht zufriedenstellenden Reaktion oder ließen die Angelegenheit völlig unberührt. Dahingehend beglückten sie lediglich ein Viertel der eingehenden Anfragen mit einer Rückantwort. Allerdings fiel diese oft nichts sagend und wenig auf die eigene Situation verfasst aus. Aber auch die telefonische Beratung ließ zu Wünschen übrig und birgt deutliches Verbesserungspotenzial. Somit standen unvollständige Auskunftserteilungen an der Tagesordnung, die von der unverständlichen Informationsbereitschaft übertrumpft wurden.

    Nach eingehender Analyse hat sich bei den Online Kreditspezialisten folgende Rangfolge abzeichnen können:

    Testsieger

    Den Titel „Testsieger“ konnte sich vor allem der Kreditspezialist Dr. Klein auf die Fahne schreiben. Sie konnten insbesondere in beiden Bereichen „Produkt“und „Service“ mit hervorragenden Ergebnissen aus der Auswertung hervorgehen. In nur weniger als einer Stunde konnten Kreditnehmer mit einer Antwort seitens ihrer Darlehensgeber rechnen. Genauso wie per E-Mail bewiesen sie ebenfalls am Telefon gänzliche Perfektion und versorgten den Kreditnehmer mit detaillierten Informationen. Ebenso positive Resonanz erhielten die Effektivzinssätze und flexible Laufzeitgestaltung.

    Angelegenheiten werden schnell bearbeitet

    Daneben hat sich auch Standard Chartered als lukrativer Darlehensgeber herauskristallisiert. Sie überzeugten die Prüferschaft mit ihrer raschen E-Mail- und Telefonbearbeitung und können mit der besten Servicequalität auf sich aufmerksam machen. Weiterhin konnten ihnen ebenso bedeutende Stärken in ihrem Produktportfolio nachgewiesen werden. Demnach waren ihre Zinssätze nicht nur bonitätsunabhängig und im Vergleich zu anderen Kreditangeboten sehr viel niedriger.

    Das Schlusslicht des Siegerpodiums bildet die SKG Bank. Bei ihnen können Kreditnehmer einen überdurchschnittlichen Service erwarten, der mit einer verbraucherfreundlichen Kreditausstattung an Attraktivität gewinnt. Somit machen sie keinerlei Sicherheiten zum Vertragsgegenstand und erlauben den Abschluss von Krediten mit langer Laufzeit.

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    Deutsche Institut für Servicequalität Kredite vom Januar 2014

    Dabei konnten vor allem Direktbanken überzeugen, welches zum folgenden Ranking führte:

    Insgesamt wurden 20 Banken unter die Lupe genommen und das Ergebnis fiel gut aus, bei den vier erwähnten sogar sehr gut. Insbesondere wurden die Konditionen und der Service hervorragend von den Kunden angenommen. Die Mitarbeiter gaben sehr ausführliche Auskünfte und bemühten sich um eine rasche Bearbeitung der Telefon- und E-Mail-Anfragen. Zudem wird dem Kunden der Service, durch eine verkürzte Wartezeit und einem sehr guten Internetauftritt, so angenehm wie möglich gemacht.

    Das deutsche Institut für Servicequalität hat im Kredite Test zahlreiche Kredite miteinander verglichen und konnte ermitteln, dass die Kreditnehmer bei dem Testsieger nicht nur sehr viel Geld sparen, sondern auch sehr gut beraten sind. Es lassen sich viele Tests zum Thema Kredit finden, letztlich entscheiden jedoch persönliche Ansprüche, Bedürfnisse und Optionen über die Wahl des passenden Kredits. Testergebnisse können nur ein Schritt in die richtige Richtung sein. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert einen persönlichen Vergleich durchzuführen und mehrere Anbieter und Kredittarife zu überprüfen.

    Источники: http://mobil.n-tv.de/ratgeber/Diese-Online-Kredite-sind-gut-article19098901.html, http://www.kredit-suche.com/kreditnews/kredite-im-internet-online-kredit-erfahrungen-tipps.html, http://www.testsieger-berichte.de/kredite-test/

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