Kredite ohne bank

    0
    53

    Kredite ohne bank

    Kredit ohne Bank

    Ein Kredit wird meist mit einer Bank in Verbindung gebracht, jedoch gibt es Alternativen. Menschen aller Altersgruppen, bis hin zum Rentner, können einen Kredit ohne Bank beantragen, ganz gleich ob sie Angestellter, Beamter, Freiberufler oder Selbstständiger sind. Die Finanzierung dieser Kredite erfolgt in der Regel über Privatpersonen, die bereit sind, einen Kredit ohne Bank zu vergeben.

    Kredit ohne Bank über Onlineportale

    Verschiedene Onlineportale bieten die Möglichkeit einer Kreditaufnahme von Privatpersonen an und sichern damit den finanziellen Freiraum auch ohne Schufa-Eintrag oder bei negativem Schufa-Eintrag. Für die Privatpersonen, die bereit sind, auf diesen Portalen ihr Geld in einen Kredit ohne Bank zu investieren, ist selbstverständlich die Rendite ausschlaggebend. Im Grunde sind für diese Art der Kreditaufnahme keine Voraussetzungen notwendig.

    Antrag für Kredite ohne Bank

    Einen unverbindlichen Antrag für einen Kredit ohne Bank kann Jeder stellen, der einen Finanzierungsbedarf hat. Auch Menschen mit negativen Schufa-Einträgen oder bereits bestehenden Krediten bei einer Bank können diesen Kredit beantragen. Auch für einen Online Kredit ohne Bank sind bestimmte Unterlagen erforderlich, die nach Zusendung des Kreditangebotes an den Kreditvermittler gesandt werden müssen.

    Steht der Kreditnehmer in einem Arbeits- oder Dienstverhältnis, sind dies in den meisten Fällen eine Kopie des Arbeitsvertrages und Kopien der letzten Gehaltsabrechnungen. Bei der Online Kreditvergabe, auch für einen Kredit ohne Bank, werden die Unterlagen in vielen Fällen mit dem sogenannten Post-Ident-Verfahren übersandt. Bei diesem Verfahren wendet sich der Kreditnehmer an eine Postfiliale und die Mitarbeiter dort bestätigen durch Einsicht des Personalausweises die Identität des Kreditnehmers gegenüber dem Kreditgeber.

    Kreditanfrage, Zweck und Laufzeiten beim Kredit ohne Bank

    Die Anfrage bezüglich eines Kredites ohne Bank ist absolut kostenlos und unverbindlich. Der Kreditnehmer füllt einfach die vorgesehenen Fragebögen der Anbieter aus und sendet diese dann online ab.

    Es dauert in der Regel nicht lange, bis dem Kreditnehmer auch bei einem Kredit ohne Bank ein kostenloses Angebot über die erforderliche Kreditsumme unterbreitet wird. Bis zu diesem Zeitpunkt ist noch kein Kreditvertrag zustande gekommen und der Kreditnehmer kann die Unterlagen in aller Ruhe zu Hause lesen und prüfen.

    Eine solche Kreditanfrage für einen Kredit ohne Bank wirkt sich auch nicht negativ auf die sogenannten Scorewerte bei der Schufa aus. Erst wenn der Kreditnehmer mit dem Kredit ohne Bank einverstanden ist und den Kreditantrag unterschrieben samt ergänzender Unterlagen zurücksendet sowie dieser vom Kreditnehmer abschließend geprüft und angenommen wird, kommt der Vertrag für den Kredit ohne Bank zustande.

    Die Vergabe von Krediten ohne Bank über Privatpersonen und entsprechende Vermittlungsportale sind nicht zweckgebunden. Es ist ganz gleich, ob der Kredit für die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs, den nächsten Urlaub, eine große Renovierung oder Sanierung des eigenen Hauses oder ganz einfach für die Umschuldung anderer Kredite genutzt wird.

    Tilgung beim Kredit ohne Bank

    Auch bei einem Kredit ohne Bank können Zusatzleistungen wie Sondertilgungen oder ein jährliches Aussetzen von ein oder zwei Raten vereinbart werden. In vielen Fällen sind diese Leistungen auch bereits Bestandteil des Vertrages, um dem Kreditnehmer noch mehr Flexibilität zu bieten.

    Sollte doch einmal etwas unvorhergesehenes passieren, ist eine Ratenpause in den meisten Fällen schnell vereinbart, um die finanzielle Situation zu entlasten.

    Aber auch im umgekehrten Fall, wenn einmal mehr Geld zur Verfügung steht als gedacht, können meist einmal jährlich Sondertilgungen geleistet werden, um den aufgenommenen Kredit ohne Bank schnell wieder abzuzahlen. Bei kleineren Beträgen und bei verschiedenen Anbietern ist eine Sofortzusage für einen Kredit ohne Bank möglich.

    Angeboten werden von den unterschiedlichen Kreditgebern Laufzeiten die zwischen 12 Monaten und sogar bis zu 120 Monaten liegen. So wird dem Kunden, auch bei einem Kredit ohne Bank, eine größtmögliche Flexibilität gewährt.

    Alternativen für die Aufnahme des Kredits ohne Bank

    Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, einen Kredit ohne Bank von Freunden oder Verwandten zu erhalten. Auch ein solcher Kredit muss nicht nur eine Gefälligkeitsleistung sein, ist aber in den meisten Fällen wesentlich günstiger als die klassische Kreditaufnahme.

    Der Kreditgeber für den Kredit ohne Bank, in diesem Fall ein guter Freund, Bekannter oder Verwandter, ist in der Lage, die geforderte Summe aufzubringen und sie dem Kreditnehmer zu bestimmten Konditionen zu überlassen.

    Auch dieser Kreditvertrag sollte zur Absicherung beider Seiten schriftlich festgehalten werden. Am besten mit einem Zeugen. In diesem schriftlichen Kreditvertrag sollten die Kreditsumme, die Laufzeit sowie die monatlichen Raten und eventuelle Zinsen schriftlich vereinbart werden.

    In den meisten Fällen werden für diese Kredite ohne Bank keine oder nur sehr geringe Zinsen gefordert, so dass sie im Gegensatz zu Bankkrediten und auch zu anderen Krediten ohne Bank die günstigere Variante sind.

    Wer kann einen Kredit ohne Bank beantragen?

    Grundsätzlich kann jeder einen Kredit ohne Bank beantragen, ganz gleich ob Angestellter, Beamter, Selbstständiger, Kleinunternehmer, Freiberufler, Beamter, Azubi oder Rentner. Sogar Menschen ohne geregeltes Arbeitseinkommen oder mit negativen Schufa-Einträgen, können einen Kredit ohne Bank beantragen.

    Die Kreditvergabe und die Bedingungen, die an diese geknüpft sind, hängen dann von den unterschiedlichen Anbietern solcher Kredite ab. Im Regelfall ist es aber wesentlich einfacher, einen Kredit ohne Bank zu erhalten, wenn über die Hausbanken kein Kredit gewährt wurde.

    So haben auch Menschen mit schlechterer Bonität die Möglichkeit, sich beispielsweise das für den neuen Job unbedingt benötigte Auto zu finanzieren und Unternehmensgründer haben die Möglichkeit, sich die benötigten Betriebsmittel anzuschaffen, um ihr neu gegründetes Unternehmen in Gang zu bringen. Wo Banken vielleicht verstärkt auf Sicherheiten achten, ist dieser Punkt oftmals bei einem Kredit ohne Bank nicht ganz so ausschlaggebend.

    Wer einen Kredit ohne Bank beantragen möchte, sollte sich in jedem Fall wie vor jeder anderen Kreditaufnahme auch, vorab ganz genau über die verschiedenen Möglichkeiten informieren. Unterschiedliche Zinssätze und Konditionen vergleichen und nach guter und reiflicher Überlegung den Kreditantrag bei dem seiner Meinung nach besten Anbieter stellen.

    MAXDA Ratenkredite werden für Darlehensbeträge von 500 bis 250.000 Euro vergeben. Ratenkredit ohne Schufa sind bis 7.500 Euro möglich.

    Kredit ohne Bank ▷ Sofort Geld leihen von privat in Deutschland ▷ Geld leihen ohne Bank

    Wo Geld verliehen wird, muss Geld herkommen. Plattformen für Privatkredite erfüllen somit eine doppelte Funktion. Für die Geldgeber stellt diese Form der Geldanlage eine attraktive Alternative zu den Einlagemöglichkeiten bei den Banken dar. Geldanlage und Kreditaufnahme gehen klassisch an den etablierten Banken und Sparkassen vorbei.

    Kredit ohne Bank von Privat

    Geld leihen ohne Bank – Sofort Zusage, Sofort Auszahlung

    Hier stellen wir Ihnen von uns getestet Portale für Kredite von Privatpersonen vor, auf denen Sie ein Darlehen ohne Bank erhalten können.

    Ab 1,90 % eff. Jahreszins.

    Schufaneutrale Anfrage (Schufa erfährt nichts)

    Video-Identifikation (kein PostIdent notwendig)

    Auszahlung direkt nach Vertragseingang

    Was sind die Gründe für private Geldleihe?

    Diesen Aspekt muss man unter zwei Gesichtspunkten betrachten:

    • Die Sicht des Kreditnehmers
    • Die Sicht des Anlegers

    Zunächst einmal boten Portale wie auxmoney oder Lendico Menschen, die auf der Suche nach einer Finanzspritze waren, aber bei Banken aufgrund der Bonität abblitzen, die Möglichkeit eines Kredites. Kredite von privat sind nichts neues, Anzeigen wie „Suche 3.000 DM von privat“ fanden sich schon vor dreißig Jahren in den Zeitungen. Kreditportale haben das Vorgehen aber ein wenig modifiziert.

    Geld leihen ohne Bank

    Wer auf einem solchen Portal vorstellig wurde, war gezwungen, sich und sein zu finanzierendes Projekt so umfassend wie möglich vorzustellen. Konnte er überzeugen, fanden sich trotz schwächerer Bonität durchaus Anleger, die bereit waren einen kleineren Betrag bei höheren Zinsen zu investieren. Es war also keine Einzelfinanzierung mehr wie früher, sondern eine Gruppe von Investoren teilte sich das Risiko. Der Verlust von 100 Euro ist leichter zu verschmerzen, als der Verlust von 3.000 Euro.

    Inzwischen haben diese Portale für Kredite ohne Bank aber eine Wandlung durchlaufen. Darlehensnehmer werden aufgrund einer Selbstauskunft geratet und einer bestimmten Bonitätsgruppe zugeordnet. Bei auxmoney sieht das folgendermaßen aus:

    Die angestrebten Renditen der Anleger verstehen sich vor Gebühren.

    Ausgenommen von einer Kreditanfrage sind Personen mit harten Schufa-Merkmalen.

    Der Anleger sieht bei Interesse an einem Projekt genau, wie der Nachfragende eingeordnet ist, und kann auch mit einem Mindestzins kalkulieren. Als Darlehensnehmer treten aber nicht nur Personen mit einem B-Rating oder schlechter auf. Im Gegenteil, immer mehr Kreditnehmer, die von Banken mit Kusshand genommen werden würden, suchen ein Darlehen über Kreditplattformen. Wie ist das zu erklären?

    Banken haben seit der Finanzkrise massiv an Reputation eingebüßt. Anstatt an einer Wiederherstellung zu arbeiten, haben sie alle Anstrengungen unternommen, ihren Ruf weiter zu schädigen. Unzulässige Kreditgebühren oder fehlerhafte Kreditdokumentationen im Privatkundengeschäft und Zinsmanipulationen im Interbankengeschäft sind nur drei Beispiele.

    Immer mehr Verbraucher sehen Kreditplattformen als willkommene Alternative, um aus Verärgerung über die etablierten Institute am bestehenden Finanzsystem vorbei zumindest einen Teil ihrer Geldgeschäfte zu tätigen. So kommt es, dass auch erstklassige Bonitäten unter den Kredit Suchenden zu finden sind.

    Die Abwicklung erfolgt völlig anonym unter einem Aliasnamen. Es kann also durchaus sein, dass ein Nachbar einem anderen Nachbarn Geld leiht, ohne dass beide davon Kenntnis haben. Überwacht werden der Auszahlungsprozess und die Rückführung des Darlehens durch einen Treuhänder. Kommt es bei der Rückzahlung zu Unstimmigkeiten, greifen die gleichen Prozesse, wie bei einem Bankkredit.

    Was haben die Anleger davon?

    Interessanterweise finden sich die meisten Finanzierungszusagen in den Bonitätsstufen B und C. Der Zinssatz preist das Risiko ein. Renditen von drei Prozent pro Jahr und mehr finden sich bei den Banken im Einlagebereich kaum. Das Prinzip der Risikostreuung durch kleine Beteiligungen an vielen Finanzierungen bietet dem Anleger die Möglichkeit, sich ein Kreditportfolio mit unterschiedlichen, aber dafür höheren Renditen und verschiedenen Laufzeiten zusammenzustellen. Die Sicherheit durch den Treuhänder, in der Regel eine Bank, dürfte vielversprechender sein als Lehman-Zertifikate seinerzeit.

    Win-win-Situation

    Kreditportale für Darlehen von privat an privat stellen eine klassische Win-win-Situation dar. Die einen können Darlehen aufnehmen, ohne das System „Banken“ nutzen zu müssen. Andere erhalten trotz schwächerer Bonität ein Darlehen und Anleger erzielen deutlich höhere Renditen als mit einem Tagesgeld oder Festgeld.

    Geld leihen ohne Bank ohne Schufa (Kredit ohne SCHUFA)

    Informationen zum Kredit ohne Bank ohne Schufa Prüfung bzw. ohne Schufa Eintrag (schufaneutral) finden Sie hier.

    Kredit ohne Bank: 7 Fakten zum P2P-Kredit von privat

    So mancher Kreditinteressent überlegt sich, einen Kredit ohne Bank abzuschließen. Doch welche Eigenheiten bestimmen einen sogenannten P2P-Kredit und worin unterscheidet er sich von einem normalen Kredit?

    • P2P-Kredit als Finanzierungs- und Investitionsform für Privatpersonen
    • mittelfristiger Kredit mit geringeren Kreditkosten und höheren Renditen
    • Kredithöhe von 1.000 bis 25.000 Euro steht jedem Verwendungszweck offen
    • Chance auf Kredit auch bei einem schlechten SCHUFA-Score
    • einfache Online-Kreditabwicklung ohne persönliche Vorsprache

    Als Kredit ohne Bank ist der P2P-Kredit von privat zu bezeichnen. Dieser Kreditform verschreiben sich spezielle Online-Kreditvermittlungsplattformen wie auxmoney oder Lendico, die als Vermittler private Kreditinteressenten mit privaten Geldgebern zusammenbringen. Die Eigenheit des P2P-Kredites (person-to-person lending) besteht darin, dass auf beiden Seiten der Kreditfinanzierung Privatpersonen stehen. Ohne gänzliche Beteiligung von Banken kommen aber auch P2P-Kredite nicht aus. Die vermittelnden Plattformen kooperieren stets mit einer Bank, die für die Durchführung der monetären Kreditabwicklung zuständig ist. Die folgenden 7 Fakten zeigen Ihnen, worauf es beim P2P-Kredit ankommt.

    Steuern sparen leicht gemacht – jetzt das kostenlose eBook mit 100 von Experten geprüften Steuertipps herunterladen

    Fakt 1: Private Geldgeber

    Aus der Definition der P2P-Kredite ergibt sich bereits der erste Unterschied. Er äußert sich in der Stellung der Kreditgeber. Bei den Kreditgebern handelt es sich im Gegensatz zu normalen Krediten nicht um Kreditinstitute, welche das Kreditgeschäft gewerblich betreiben. Als Investoren treten vielmehr Privatpersonen auf, die nach einer Möglichkeit suchen, um ihr Kapital anzulegen und eine Rendite zu erzielen. Es bestehen folgende Besonderheiten:

    • Private Anleger können bereits ab einer Mindestsumme von 25 Euro
    • Es gibt eine große Anzahl an potentiellen Investoren.
    • Ein Kreditprojekt kann über mehrere Privatanleger realisiert
    • Der Kreditnehmer ist somit nicht auf die Gunst eines einzigen Kreditgebers angewiesen.
    • Die Anleger entscheiden selbst, in welches Kreditvorhaben sie investieren und welche Geldsumme sie bereitstellen möchten.

    Fakt 2: Kurze bis mittlere Laufzeiten

    Hinsichtlich der Kreditlaufzeit ergeben sich zwischen Bankkrediten und P2P-Krediten von privat folgende Unterschiede:

    • Banken decken mit ihrem umfassenden Portfolio verschiedene Kreditvorhaben von sehr unterschiedlicher Dauer
    • Sie bieten sowohl kurz- und mittelfristige Kreditfinanzierungsmöglichkeiten wie Dispositions- und Ratenkredite als auch langfristige Darlehen zur Immobilienfinanzierung.
    • P2P-Plattformen fokussieren sich hingegen auf mittlere Laufzeiten zwischen einem Jahr und fünf Jahren.

    Fakt 3: Beschränkung beim Kreditbetrag

    Ähnlich stellt sich die Situation hinsichtlich der Kredithöhe dar, welche mit der Laufzeit in einem engen Zusammenhang steht:

    • Mit Banken sind auch hohe Kreditsummen von mehr als 60.000 Euro
    • Die maximale Kredithöhe bei P2P-Krediten liegt hingegen bei 25.000 Euro.

    Fakt 4: Für quasi jeden Verwendungszweck

    P2P-Kredite stehen einer großen Bandbreite an Verwendungsmöglichkeiten offen. Bereits bei Ihrer Kreditanfrage können Sie als Kreditinteressent neben der gewünschten Kreditsumme und der Laufzeit einen konkreten Verwendungszweck auswählen wie:

    • Renovierung, Einrichtung, Umzug
    • Urlaub
    • Ausbildung
    • Autofinanzierung
    • Existenzgründung
    • Umschuldung
    • Hochzeit
    • Elektrogeräte (Haushalt oder Unterhaltung)
    • Behandlungskosten
    • Sonstiges

    Fakt 5: Nicht ohne Bonitätsprüfung und SCHUFA

    Die Vergabe regulärer Bankkredite gestaltet sich sehr restriktiv. Sowohl die Kreditentscheidung als auch die Festlegung der Kreditbedingungen bei erfolgter Zusage unterliegen einer strengen Bonitätsprüfung unter verpflichtender Einbeziehung der SCHUFA. Ohne positive SCHUFA-Bonitätsauskunft gibt es keinen Kredit.

    Auch Online-Kreditvermittlungsplattformen prüfen die Bonität jedes Antragstellers, ehe sie sein Kreditprojekt zur Veröffentlichung zulassen. Nicht alle Kreditansuchen bestehen diese Vorabprüfung. Die Bonitätsbeurteilung folgt folgenden Maßstäben:

    • Auch Kreditinteressenten mit einem schlechten SCHUFA-Score bekommen eine Chance auf eine Kreditfinanzierung.
    • Es werden verschiedene Bonitätsinformationen wie SCHUFA-Score, CEG-Ampel und Arvato-Infoscore verwendet.
    • Veröffentlichung dieser Bonitätseinstufungen im Rahmen der Vorstellung des Kreditprojektes erhöht die Erfolgsaussichten auf einen Kredit.
    • Gleichzeitig ermöglichen sie es den Anlegern, ihr Risiko einzuschätzen.
    • Nach erfolgter Zulassung des Kreditprojektes entscheiden alleine die Privatinvestoren, ob es finanziert wird oder nicht.

    Fakt 6: Besonders einfache Abwicklung

    Im Unterschied zu einem regulären Bankkredit wird bei einem P2P-Kredit der gesamte Kreditprozess online abgewickelt, woraus sich folgende Vorteile ergeben:

    • schnelle und unkomplizierte Abwicklung über das Internet
    • Aufsuchen einer Bankfiliale entfällt
    • kein persönliches Bankgespräch
    • Antragstellung erfolgt von zu Hause aus
    • Austausch der Dokumente findet über E-Mail und/oder per Post statt
    • internes Nachrichtensystem ermöglicht persönliche Kommunikation zwischen Kreditantragstellern und Anlegern
    • Veröffentlichung des Kreditprojektes auf der Plattform für einen Zeitraum von 14 Tagen (lendico) bzw. 20 Tagen (auxmoney)

    Die Identität des Kreditantragstellers bleibt gewahrt. Für die Investoren sind lediglich Benutzername und Wohnanschrift der potentiellen Kreditnehmer sowie die persönlichen Angaben zu den Kreditprojekten ersichtlich. So gesehen wird dieser Kredit ohne Bank auf anonymer Basis abgewickelt.

    7. Kostenvorteile

    P2P-Plattformen werben mit geringen Kreditkosten. Sie geben die Kosteneinsparungen, welche sie durch den vereinfachten Abwicklungsprozess und den Entfall der üblichen Bankgebühren erzielen, an Kreditnehmer und Investoren weiter. Dies äußert sich in folgenden Punkten:

    • geringere Zinssätze für Kreditnehmer, weil der Gewinnaufschlag regelmäßig niedriger ist als bei gewerblichen Kreditgebern
    • insgesamt niedrigere monatliche Raten, welche die Rückzahlung der Kreditsumme erleichtern
    • keine Kosten für Registrierung, Kreditanfrage, Kreditangebot und Veröffentlichung
    • eine geringfügige Vermittlungsgebühr nur bei erfolgreicher Kreditvermittlung und Auszahlung der Kreditsumme
    • keine Kosten bei vorzeitigen Sondertilgungen
    • höhere Renditen für Investoren, welche lukrativer sind als typische Sparanlagen
    • Risiko der Anleger kann durch die Investition in unterschiedliche Projekte minimiert werden

    Der optimale Kredit ohne Bank: P2P-Kredit von auxmoney

    Der Online-Kreditmarktplatz auxmoney ist ein Spezialist, wenn es um den Kredit ohne Bank geht. Seit seiner Gründung konnten bereits über 47.760 Kreditprojekte mit einem Gesamtvolumen von mehr als 278 Mio. Euro mit Hilfe privater Investorengelder finanziert werden. Bei auxmoney können Sie sich Ihren Kreditwunsch mit folgenden Konditionen erfüllen:

    • Kreditsummen zwischen 1.000 und 25.000 Euro
    • Kreditlaufzeiten zwischen 12 und 60 Monaten
    • über 50.000 Privatinvestoren
    • je nach Bonitätseinstufung Zinsen zwischen 2,9 und 15,25 Prozent
    • kostenlose Nutzung verschiedener Bonitätszertifikate
    • Sondertilgungen jederzeit möglich
    • geringe Provision in Höhe von 2,95 Prozent des Kreditbetrages auf Erfolgsbasis

    Starten Sie jetzt den Kreditprozess mit einer kostenfreien Kreditanfrage und profitieren Sie von einer schnellen Online-Abwicklung ohne persönliches Gespräch in einer Bankfiliale.

    7 Fakten zum P2P-Kredit von privat: Fazit

    • Ein P2P-Kredit fungiert für Privatpersonen sowohl als Finanzierungsform als auch als Investitionsmöglichkeit.
    • Bei mittelfristigen Vorhaben erweist sich ein P2P-Kredit mit seinen günstigeren Kosten und seinen höheren Renditen als lohnenswerte Alternative zu einem normalen Kredit und einer klassischen Anlageform.
    • In einer Kredithöhe von 1.000 bis 25.000 Euro können sich Kreditnehmer nahezu jeden Wunsch von der Renovierung und Autofinanzierung bis zur Umschuldung finanzieren.
    • Dank des großen Anlegerpools können auch Kreditinteressenten mit einem weniger optimalen SCHUFA-Score Unterstützung finden.
    • Der gesamte Kreditprozess lässt sich schnell und unbürokratisch über die Kreditvermittlungsplattform online und postalisch durchführen.

    Passende Artikel

    Die beliebtesten Artikel
    • Online Kreditvergleich – Finden Sie den besten Kredit 68.704 Aufrufe
    • Smava Betrug oder seriöser Kreditgeber? 34.583 Aufrufe
    • Kredit-Voraussetzungen: diese Kriterien müssen erfüllt werden 24.431 Aufrufe
    Die neusten Artikel

    Online-Kredit mit neuem Personalausweis: Die wichtigsten Infos & Tipps

    Kreditanfrage: Ist diese schufaneutral? Infos & Tipps für schufafreie Kredite

    Ratenkauf: Welche (Online-) Shops bieten Ratenkauf an?

    Werden Klein-und Konsumkredite zukünftig nur noch über Crowdfunding finanziert?

  • Spaltet sich das Investmentbanking gänzlich vom Markt für Kleinkredite?

  • Brauchen wir Banken zukünftig überhaupt noch als Finanzdienstleister?

    Chefredakteur Kredite.org

    Peter König kümmert sich als hauptverantwortlicher Chefredakteur unseres Portals vor allem um die Themen Aktien, Fonds und Geldanlage. Schon früh hatte König großes Interesse am Wirtschaftsgeschehen und dem Finanzmarkt. Einer Lehre als Bankkaufmann folgte das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wuppertal. Nach dem Diplom trat der heute 58-Jährige eine Festanstellung als Fondsmanager bei einem großen Geldinstitut an, für das er heute noch in Teilzeit tätig ist.

    Источники: http://www.maxda.de/themen/kredit-ohne-bank/, http://www.zentraler-kreditausschuss.de/kredit-ohne-bank-sofort-geld-leihen/, http://www.kredite.org/ratgeber/kredit-ohne-bank/

  • HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here