Norisbank onl

    0
    58

    Telefon-Banking

    Die norisbank können Sie immer persönlich erreichen. Wir stehen Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung! Bankgeschäfte einfach und bequem von zu Hause aus erledigen oder an jedem beliebigen Ort per Telefon – das ist mit dem Telefon-Banking der norisbank eine Selbstverständlichkeit. Unser 24h-Kundenservice hilft Ihnen gern weiter z.B. bei allen Themen rund um Ihre Kundenverbindung:

    • Kontostand abfragen
    • Überweisungen ins Inland und Ausland
    • Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen
    • Lastschriften rückbuchen
    • Kartenlimite ändern
    • Persönliche Daten, z.B. Adresse ändern
    • Informationen zum Produkt- und Serviceangebot
    • Hilfe bei allen Fragen zum Online-Banking
    • Anfragen zu Zinssätzen und Konditionen
    • Produkte der norisbank abschließen
    • . und vieles mehr

    Für die Teilnahme am Telefon-Banking benötigen Sie lediglich Ihre 5-stellige Telefon-PIN. Sie haben noch keine Telefon-PIN? Kein Problem! Ihren Zugang zum Telefon-Banking können Sie direkt anfordern. Oder rufen Sie uns an: Tel. 030 – 310 66 005.

    Ich bin bereits Kunde der norisbank. Wie kann ich mich fГјr das Telefon-Banking registrieren?

    Bestellen Sie kostenlos und rund um die Uhr Ihre Zugangs-PIN zum Telefon-Banking unter 030 – 310 66 005 oder ganz einfach online unter: www.norisbank.de/zugang

    Wie aktiviere ich die PIN fГјr das Telefon-Banking?

    Ihr Telefon-Banking erreichen Sie kostenlos unter 030 – 310 66 005. Bei Ihrem ersten Anruf werden Sie zur Eingabe Ihre Kontonummer und Ihrer PIN aufgefordert. AnschlieГџend ist diese PIN aktiviert.

    Mit der Option TelefonPIN ändern können Sie die vorgegebene PIN für künftige Anrufe gegen eine selbstgewählte Wunschpin tauschen.

    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

    An welche Adresse wird die Telefon-PIN gesendet?

    Die PIN fГјr Ihr Telefon-Banking wird an Ihre aktuelle Postadresse gesendet. Diese kГ¶nnen Sie selbst im Online-Banking unter dem Reiter „Service / Optionen“ – „PersГ¶nliche Daten“ Г¤ndern oder ergГ¤nzen. Sollten Sie noch nicht Гјber Zugangsdaten fГјr das Online-Banking verfГјgen, teilen Sie uns Ihre aktuelle Adresse bitte schriftlich mit: norisbank GmbH, 10910 Berlin.

    Welche Telefon bzw. Nutzungskosten fallen beim Telefon-Banking fГјr mich an?

    Die Nutzung der Telefon-Banking-Services sind fГјr Sie kostenfrei. Sie erreichen uns Гјber die Ortsrufnummer 030- 310 66 005.

    Wie nutze ich das Telefon-Banking?

    Rufen Sie das Telefon-Banking unter der Ortsnummer 030-310-66005 an.

    Hier begrГјГџt Sie unser Sprachcomputer und fГјhrt Sie Schritt fГјr Schritt durch das Telefon-Banking.

    Halten Sie dazu bitte folgende Identifikationsnummern bereit:

    • Ihre 3-stellige Filialnummer
    • Ihre 7-stellige Kundennummer – identisch mit den ersten 7 Stellen Ihrer Kontonummer
    • Ihre 2-stellige VerfГјgungsberechtigten-Nummer – sofern mehrere Personen Ihr Konto nutzen
    • Ihre 5-stellige Telefon-PIN

    Nennen Sie Ihren Wunsch – und schon kann es direkt losgehen!

    FГјr jeden die richtige MasterCard

    GroГџe WГјnsche erfГјllen zu gГјnstigen Preisen – mit dem norisbank Top-Kredit

    Sie können jetzt Ihre Anmeldung im Mobile-Banking auch bequem per Fingerprint durchführen. Jetzt informieren

    Laden Sie hier unsere App runter!

    TAN Sicherheitsverfahren

    Um Aufträge und Überweisungen zu bestätigen oder Produkte abzuschließen,

    benötigen Sie eine persönliche Transaktionsnummer (TAN), die Sie einfach, flexibel und

    direkt über eines der beiden aufgeführten Sicherheitsverfahren abrufen können:

    photoTAN – die TAN per App

    Mit der photoTAN können Sie jederzeit einfach, flexibel und sicher Bankaufträge wie Überweisungen, Daueraufträge oder Lastschriftrückgaben in Ihrem Online-Banking bestätigen. In nur wenigen Sekunden haben Sie eine sichere TAN auf Ihrem Smartphone – oder wenn Sie keines besitzen – auf Ihrem Lesegerät.

    Mit der kostenlosen norisbank photoTAN-App haben Sie die nächste TAN jederzeit und überall zur Hand.

  • Noch sicherer:

    Die photoTAN erfüllt die hohen Sicherheitsanforderungen der europäischen Richtlinie über Zahlungsdienste schon heute.

  • Bevor es los geht: photoTAN erstmalig aktivieren und einrichten

    photoTAN im Online-Banking aktivieren

    • Rufen Sie im Online-Banking „Sicherheitsverfahren“ auf
    • „photoTAN-Verfahren jetzt einrichten“ klicken
    • „Aktivierungsbrief anfordern“ (kommt innerhalb weniger Tage)

    photoTAN auf Ihrem Smartphone einrichten

    norisbank photoTAN-App im App Store herunterladen. Mit Ihrer photoTAN-App die Grafik im Aktivierungsbrief innerhalb von 30 Tagen scannen und den 12-stelligen Aktivierungscode im Online-Banking eingeben.

    Einrichtung im Online-Banking bestätigen

    • photoTAN-Grafik mit photoTAN-App scannen. Die 7-stellige photoTAN erscheint sofort.
    • photoTAN in das entsprechende Feld im Online-Banking unter „Sicherheitsverfahren eingeben“ erfassen und bestГ¤tigen. Fertig!

    Laden Sie jetzt unsere photoTAN-App herunter:

    Ganz einfach: Bankaufträge mit der photoTAN bestätigen

    Das photoTAN-Lesegerät

    Als Alternative zur photoTAN-App können Sie das photoTAN-Verfahren auch ohne Smartphone bequem mit dem photoTAN-Lesegerät nutzen.

    • Das LesegerГ¤t kГ¶nnen Sie in Ihrem Online-Banking unter „Services-Sonstiges“ online oder unter der Service-Nummer 030-310 66 005 telefonisch bestellen.
    • Der Preis fГјr ein LesegerГ¤t betrГ¤gt einmalig 14,90€.

    mobileTAN – die TAN per SMS

    Ihre Vorteile mit der mobileTAN

    • Sie erhalten Ihre mobileTAN für Ihre Transaktion, z.B.

    Überweisungen, in wenigen Sekunden auf Ihr SMS-fähiges Gerät.

  • Sie sind unabhängig von Ihrem papierhaften TAN-Block.
  • Mit der mobileTAN werden die Auftragsdaten zur Kontrolle per SMS

    mitgeschickt.

  • Die Kosten pro mobileTAN, die für eine Auftragserteilung

    verwendet wird, betragen EUR 0,09.

  • Bevor es los geht: mobileTAN erstmalig aktivieren

    mobileTAN im Online-Banking aktivieren

    • Melden Sie sich einfach mit Ihren Login-Daten im Online-Banking an.
    • WГ¤hlen Sie den MenГјpunkt „Sicherheitsverfahren“ aus.
    • Klicken Sie „mobileTAN-Verfahren aktivieren“.

    mobileTAN im Online-Banking aktivieren

    • Klicken Sie auf „Aktivierungscode zusenden“.
    • AnschlieГџend erhalten Sie Ihren Code zur Aktivierung des Verfahrens auf Ihr Mobiltelefon.

    mobileTAN aktivieren

    • Unter „Aktivierungscode eingeben“ bitte den Code eingeben, den Sie in Ihrer SMS erhalten haben.
    • Auf „weiter“ klicken und Ihre Aktivierung mit einer iTAN oder photoTAN bestГ¤tigen.
    • Die Aktivierung ist nun vollstГ¤ndig abgeschlossen und Sie kГ¶nnen die mobileTAN direkt fГјr Ihre BankgeschГ¤fte nutzen.

    Jetzt mobileTAN nutzen – in 2 einfachen Schritten

    Laden Sie hier unsere App runter!

    Das kostenlose Top-Girokonto ohne KontofГјhrungsgebГјhren

    – Deutschlandweit mit der Maestro-Card (Cash Group)

    – Im Ausland mit der Mastercard Kreditkarte

  • Kostenlose Mastercard Kreditkarte
  • 24 Stunden täglich für Sie da – online und am Telefon
  • Girokonto kostenlos – Top-Leistungen im Detail

    • 0,- € KontofГјhrungsgebГјhr

    Das kostenlose Top-Girokonto ohne Mindestgeldeingang für nicht selbstständige Privatkunden für den privaten Zahlungsverkehr.

    Die Mastercard der norisbank ohne Jahresbeitrag (Bonität und monatlicher Geldeingang auf dem Top-Girokonto vorausgesetzt).

    Mit der Mastercard Kreditkarte an rund 36 Mio. Akzeptanzstellen und mit der Maestro-Card allein in Deutschland an über 800.000 Kassenterminals im Handel.

    Mit der Maestro-Card in Deutschland

    • an rund 9.000 Geldautomaten der Cash Group (alle Geldautomaten der Postbank, Deutschen Bank, Commerzbank und HypoVereinsbank) Zum Geldautomaten-Finder
    • an ca. 1.300 Shell-Tankstellen
    • an der Kasse im teilnehmenden Handel (z.B. bei ALDI SÜD, Netto-Markendiscount, PENNY, REWE, toom Baumarkt), bis max. 200,-€ ab einem Mindesteinkaufswert von 20,-€

    Mit der Kreditkarte im Ausland an allen Geldautomaten mit Mastercard-Logo.

    Kostenlos an über 700 Geldautomaten der Deutschen Bank. В

    Für kurzfristig mehr finanziellen Spielraum (Bonität vorausgesetzt).

    An Geldautomaten der Deutschen Bank 4-stellige PIN selbst ändern. Einfach Karte einstecken und unter „Persönliche Einstellungen“ PIN ändern.

    Alternativ zum PostIdent-Verfahren können Sie sich bei der Eröffnung Ihres Top-Girokonto auch bequem online per Video legitimieren – einfach mit Ihrem Smartphone, Tablet oder PC. Dadurch sparen Sie sich den Weg in die Postfiliale.

    Online-Girokonto – excellente Online-Banking Services

    • Mobile-Banking-App – top bewertet

    Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach direkt auf Ihrem Smartphone. Mit der kostenfreien Mobile-Banking-App der norisbank sind Sie jederzeit und überall auf dem Laufenden.

    Laden Sie jetzt unsere norisbank-App herunter:

    Im Online-Banking und in der norisbank-App.

    Dank des schnellen Überblicks über Ihre Einnahmen und Ausgaben haben Sie Ihre finanziellen

    Möglichkeiten immer im Blick.В

    Nutzen Sie die photoTAN oder mTAN, um Bankaufträge wie Überweisungen, Daueraufträge oder Lastschriftrückgaben in Ihrem Online-Banking zu bestätigen.

    Direkt und sicher über das Top-Girokonto online einkaufen.В

    Das Girokonto ohne Gebühren – Ihre Vorteile im Überblick

    Jetzt zum besseren Konto wechseln!

    Ausgezeichnete Leistungen mit dem Testsieger-Konto für 0,- €

    Wir kümmern uns kostenfrei um Ihren Kontowechsel!

    • Auflösen Ihres Kontos bei Ihrer bisherigen Bank zu Ihrem Wunschtermin
    • Übertragen Ihrer Daueraufträge, Lastschrifteinzüge etc. auf Ihr neues Konto
    • Information Ihrer Zahlungspartner wie Arbeitgeber, Vermieter oder Stromanbieter über Ihre neue Bankverbindung

    1. Ermächtigungsformular nach Kontoeröffnung herunterladen
    2. Formular direkt am Computer ausfГјllen
    3. AusgefГјlltes Formular unterschrieben per Post an uns senden

    Mehr Informationen erhalten Sie hier

    Wir unterstГјtzen Sie gerne bei einem Wechsel Ihres Girokontos zur norisbank. Das seit dem 18. September 2016 geltende Zahlungskontengesetz (ZKG) regelt, welche UnterstГјtzungsleistungen die beteiligten Kreditinstitute zu erbringen haben.

    Voraussetzung für die Gewährung der Kontenwechselhilfe ist, dass Sie und ein gegebenenfalls weiterer Kontoinhaber des bereits eröffneten norisbank Girokontos (die IBAN muss angegeben werden) eine Ermächtigung erteilen, die den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Diese Ermächtigung beschreibt, welche Aufgaben Ihr bisheriges Kreditinstitut (übertragender Zahlungsdienstleister) und die norisbank (empfangender Zahlungsdienstleister) zu erfüllen haben.

    In der Ermächtigung werden Ihr bisheriges Kreditinstitut und die norisbank, zur Ausführung der von Ihnen ausgewählten Unterstützungshandlungen beauftragt und ermächtigt. Das vom Gesetzgeber vorgegebene Formular für eine solche Ermächtigung sieht verschiedene Auswahlmöglichkeiten vor und muss von Ihnen um einige Angaben (u.a. IBAN des bisherigen und des norisbank Girokontos und Datum des Kontenwechsels) ergänzt und unterschrieben werden. Bei einem Gemeinschaftskonto müssen alle Inhaber des betroffenen Girokontos eine Ermächtigung zum Kontenwechsel erteilen.

    Sie möchten den Kontowechsel selbst vornehmen?

    Sofern Sie die Kontowechselhilfe nach dem Zahlungskontengesetz nicht nutzen möchten oder die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind, stellen wir Ihnen gerne folgende Formulare und Checklisten zur Verfügung, um Ihnen den Wechsel etwas zu erleichtern:

    Wie eröffne ich mein Top-Girokonto?

    Ihr Top-Girokonto können Sie einfach online eröffnen. Als Neukunde legitimieren Sie sich bitte bei einem Mitarbeiter der Deutschen Post per PostIdent – hierzu benötigen Sie Ihren aktuellen Personalausweis oder Reisepass. Der Mitarbeiter der Deutschen Post sendet uns die Unterlagen für Sie kostenlos zu. Das kostenlose Girokonto können Sie als Bestandskunde in Ihrem Online-Banking sofort beantragen.

    Wie lange dauert die Eröffnung meines Top-Girokontos?

    Sobald Ihre Unterlagen vollständig eingegangen sind, erfolgt die Eröffnung in der Regel innerhalb von 2 Arbeitstagen. Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung mit Ihrer neuen IBAN per Post.

    Ist das Top-Girokonto kostenlos?

    Ja, das Top-Girokonto ist ein kostenloses Girokonto. Das bedeutet: Die KontofГјhrung ist kostenfrei. Ein Mindestgeldeingang ist nicht erforderlich. Der Bargeldbezug ist an 9.000 Geldautomaten der Cash Group in Deutschland ebenso kostenfrei wie im Ausland Гјber die kostenlose Kreditkarte.

    Weitere Informationen zum kostenlosen Top-Girokonto finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

    Kann ich das Top-Girokonto auch ohne Gehaltseingang nutzen?

    Ja, auch in diesem Fall können Sie ein Top-Girokonto eröffnen. Es ist kein Mindestgehaltseingang erforderlich. Ohne monatliche Geldeingänge wie z.B. Gehalt, Lohn, Rente können keine bonitären Leistungen wie ein Dispositionskredit und/oder Kreditkarte vergeben werden. Bitte beachten Sie, dass das kostenlose Top-Girokonto nur für unselbstständige Privatkunden und für den privaten Zahlungsverkehr bestimmt ist.

    Kann ich als Selbstständiger das Top-Girokonto nutzen?

    Leider nein. Unser Produktangebot richtet sich nur an nicht selbstständige Privatkunden für ihren privaten Zahlungsverkehr.

    Wie und wo erhalte ich meine KontoauszГјge?

    Informationen zum Kontostand Ihres Top-Girokontos erhalten Sie jederzeit in Ihrem Online-Banking.

    Wenn Sie das Postfach in Ihrem Online-Banking aktiviert haben, stellen wir Ihnen Ihre Kontoauszüge zu Monatsbeginn dort ein. Sie haben dann 50 Kalendertage Zeit Ihre Kontoauszüge abzurufen, bevor wir Ihnen diese zusenden müssen.

    Sofern Sie das Postfach im Online-Banking nicht aktiviert haben, erhalten Sie Ihre Kontoauszüge mit Ihrer Maestro-Card bzw. Servicekarte kostenfrei an allen Banking-Terminals der Deutschen Bank. Holen Sie innerhalb von 60 Arbeitstagen keinen Auszug, erhalten Sie diesen automatisch per Post.

    Für die Zusendungen wird kein Entgelt berechnet, lediglich der hierfür entstehende Aufwand (Porto) wird in Rechnung gestellt.

    Wie und wo kann ich im Ausland von meinem Konto kostenfrei Bargeld abheben?

    Mit Ihrer kostenlosen norisbank Mastercard-Kreditkarte können Sie im Ausland an allen Geldautomaten mit dem Mastercard-Zeichen kostenlos Bargeld abheben.

    Wie erkenne ich den aktuellen Umsatz meines Kontos und warum sehe ich nach einer Online-Buchung nicht sofort den veränderten Umsatz?

    Jede Buchung auf Ihrem Girokonto durchläuft drei Schritte, während wir sie verarbeiten:

    • Neue Buchungen sind zunГ¤chst immer im Bereich „vorgemerkte und noch nicht gebuchte UmsГ¤tze“ sichtbar.
    • WГ¤hrend der Buchungs-Verarbeitung sind die vorgemerkten Buchungen fГјr kurze Zeit nicht in der UmsatzГјbersicht sichtbar.
    • Ist die Buchung vollstГ¤ndig verarbeitet, wird sie im Bereich „Gebuchte UmsГ¤tze“ vermerkt und dem Gesamtsaldo Ihres Kontos zugerechnet.

    Hinweis: Sobald die Buchung verarbeitet ist, erscheint sie sofort in den Online-Umsätzen Ihres Kontos. Die Buchungsdurchführung in mehreren Schritten ermöglicht umfassende Sicherheitsprüfungen, die zu den hohen Sicherheitsstandards Ihres Online-Bankings beitragen.

    Wie lange dauert die Ausstellung einer Karte (Mastercard, MaestroCard oder Servicecard)?

    Sobald Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist, erhalten Sie in der Regel innerhalb von 5-7 Arbeitstagen Ihre neue Karte. Sofern zu der Karte eine neue PIN ausgestellt wird, wird diese aus Sicherheitsgründen 2-3 Tage später verschickt.

    Wird eine Maestro-Card auch bei schlechter Bonität ausgestellt?

    Bei nicht ausreichender BonitГ¤t stellen wir Ihnen gerne eine Servicecard aus. Mit dieser kГ¶nnen Sie ebenfalls im Handel mit Eingabe Ihrer PIN bargeldlos bezahlen und an allen Geldautomaten in Deutschland Bargeld abheben – an allen Geldautomaten der Cash Group und an den Kassen von rund 1.300 Shell-Tankstellen sogar kostenfrei.

    Wie schalte ich meine Maestro-Card fГјr das Ausland frei?

    Möchten Sie Ihre Maestro-Card im Ausland nutzen, müssen Sie sie zuvor in Ihrem Online-Banking freischalten. Legen Sie fest,

    • in welchen LГ¤ndern Sie die Karte nutzen mГ¶chten
    • fГјr welchen Zeitraum die Freischaltung gelten soll
    • welches Limit Sie fГјr den Auslandseinsatz wГјnschen.

    Steht Ihnen das Online-Banking nicht zur Verfügung, erreichen Sie unser Telefon-Banking unter 030 – 310 66 005. Oder Sie senden einen Brief an „norisbank GmbH, 10910 Berlin“.

    Meine Maestro-Card bzw. Servicecard läuft bald ab. Wie bekomme ich eine neue?

    Ihre aktuelle Karte ist bis zum Ende des aufgedruckten Jahres gГјltig. Ihre neue Karte wird rechtzeitig vor dem Verfalldatum erstellt und automatisch an Sie versendet. Sie mГјssen nichts weiter tun.

    Welche Voraussetzungen sind fГјr einen Dispositionskredit zu erfГјllen?

    Die Vergabe eines Dispositionskredites beim Top-Girokonto ist bonitätsabhängig und wird von uns individuell geprüft. Unter anderem ist die Erfüllung der folgenden Kriterien erforderlich:

    • VolljГ¤hrigkeit und uneingeschrГ¤nkte GeschГ¤ftsfГ¤higkeit
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Keine negativen Schufa-EintrГ¤ge
    • Monatliche GeldeingГ¤nge (z.B. Gehalt, Lohn, Rente)

    In welcher Höhe kann der Dispositionskredit beantragt werden?

    Damit für Ihr kostenloses Top-Girokonto ein Dispositionskredit eingeräumt werden kann, ist Ihre persönliche Bonität entscheidend. In diesem Zusammenhang werden unter anderem Ihre monatliche Geldeingänge (z.B. Gehalt, Lohn, Rente) individuell berücksichtigt.

    Der Dispositionskredit kann maximal bis zur dreifachen Höhe der anrechenbaren monatlichen Geldeingänge auf das Top-Girokonto eingeräumt werden. Der Höchstbetrag liegt bei 10.000€.

    Wo kann ich meinen Dispositionskredit einsehen?

    Ihren Dispokredit sehen Sie in Ihrer FinanzГјbersicht im Online-Banking.

    Wer kann die Kontowechselhilfe in Anspruch nehmen?

    Sie können die Kontowechselhilfe in Anspruch nehmen, wenn

    • Sie Ihr bisheriges Girokonto und das neue norisbank Girokonto fГјr private Zwecke nutzen,
    • Sie das Girokonto innerhalb Deutschlands wechseln und
    • Ihr bisheriges Konto ebenfalls in EUR gefГјhrt wird.

    Ich habe heute mein Top-Girokonto beantragt. Kann ich die Kontowechselhilfe auch direkt beauftragen?

    In der Ermächtigung zur Kontowechselhilfe muss eine gültige IBAN angegeben werden, die zum Zeitpunkt der Antragsstellung für das Top-Girokonto noch nicht feststeht. Nach Bearbeitung Ihres Antrags und Eröffnung Ihres norisbank Girokontos senden wir Ihnen umgehend ein Willkommensschreiben mit Ihrer neuen IBAN zu. Wir freuen uns, wenn wir daraufhin von Ihnen ein Ermächtigungsformular für die Kontowechselhilfe erhalten.

    Ist die Kontowechselhilfe kostenlos?

    Nach dem Gesetz dürfen für die Bereitstellung der Informationen, die Übersendung von Listen und die Schließung Ihres bisherigen Kontos keine Entgelte berechnet werden. Etwaige sonstige mit einem Kontenwechsel verbundene Entgelte und Kosten können dem „Preis- und Leistungsverzeichnis“ Ihres bisherigen Kreditinstituts entnommen werden. Die norisbank erhebt im Rahmen des Kontowechsels keine Entgelte.

    Was passiert nach Eingang des Formulars bei der norisbank?

    Wir haben den Ablauf fГјr Sie hier in zusammen gefasster Form dargestellt. Sofern Sie eine Schritt fГјr Schritt Darstellung wГјnschen, finden Sie diese am Ende als PDF-Dokument.

    • Wir prГјfen Ihre ErmГ¤chtigung und leiten diese an Ihr bisheriges Kreditinstitut weiter.
    • Nach Erhalt wird Ihr bisheriges Kreditinstitut der norisbank Informationen zu Ihren ZahlungsvorgГ¤ngen (DauerauftrГ¤ge, ГњberweisungseingГ¤nge und Lastschriftabbuchungen) mitteilen. Sie kГ¶nnen den Informationsaustausch fГјr die Гњbernahme von DauerauftrГ¤gen auf Ihr norisbank-Girokonto einschrГ¤nken. Das Gleiche gilt fГјr die Information Ihrer Zahlungspartner. Bitte geben Sie Ihren Wunsch in der ErmГ¤chtigung bzw. dem Beiblatt an.
    • Sobald uns die Informationen vorliegen, richten wir Ihre DauerauftrГ¤ge neu fГјr Sie ein.
    • AuГџerdem bereiten wir fГјr Ihre Zahlungspartner fertige Informationsschreiben vor – natГјrlich kostenlos!
    • Alternativ informieren wir auch gerne direkt Ihre Zahlungspartner Гјber Ihre neue Kontoverbindung. Wenn uns dazu nicht alle erforderlichen Informationen vorliegen, werden wir Sie um Mitteilung der fehlenden Angaben bitten.
    • Sie haben die MГ¶glichkeit LastschrifteinzГјge von Ihrem Girokonto zu begrenzen bzw. Ihr Girokonto fГјr Lastschriften komplett zu sperren. Weitere Details finden Sie in der Schritt fГјr Schritt Darstellung.

    An wen kann ich mich wenden, wenn mein Kontowechsel durch die norisbank nicht wie vorgesehen durchgefГјhrt wird?

    FГјr die Beilegung von Streitigkeiten mit uns in der Eigenschaft als Гјbertragender oder als empfangender Zahlungsdienstleister besteht die MГ¶glichkeit, die Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) anzurufen. NГ¤heres regelt die „Verfahrensordnung fГјr die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur VerfГјgung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 040307, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: [email protected], zu richten. Eine Гњbersicht Гјber alle weiteren auГџergerichtlichen Streitschlichtungssysteme im Bereich der Finanzwirtschaft kann unter https://die-dk.de/kontofuehrung/verbraucherschlichtungsstellen/ abgerufen werden.

    Ich habe mein Girokonto bei meinem bisherigen Kreditinstitut bereits gekГјndigt. Kann ich die Kontowechselhilfe trotzdem in Anspruch nehmen?

    Wir leiten Ihren Auftrag zur Kontowechselhilfe gerne an Ihr bisheriges Kreditinstitut weiter. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, ob die gewГјnschten Informationen bei Ihrem bisherigen Kreditinstitut noch verfГјgbar sind. Auf jeden Fall informieren wir Sie Гјber die weitere Bearbeitung Ihres Auftrags.

    Mein bisheriges Girokonto weist einen Sollsaldo auf. Kann ich den Auftrag zur Kontowechselhilfe trotzdem erteilen?

    Ja, das ist kein Problem. Im Ermächtigungsformular für die Kontowechselhilfe haben Sie die Möglichkeit, ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Mit diesem wird Ihr bisheriges Kreditinstitut ermächtigt, einen Sollsaldo bei Kontoschließung von Ihrem norisbank Girokonto abzubuchen. Bitte achten Sie darauf, dass das norisbank Girokonto die erforderliche Deckung aufweist – durch ein entsprechendes Guthaben oder durch einen ausreichenden Dispositionskredit.

    Bei meinem bisherigen Kreditinstitut fГјhre ich mit einer weiteren Person ein Gemeinschaftskonto. Kann ich die Kontowechselhilfe auch dann nutzen, wenn ich bei der norisbank alleine ein Girokonto fГјhre (Einzelkonto)?

    Die Kontowechselhilfe kann auch fГјr Gemeinschaftskonten genutzt werden. Dazu mГјssen alle Kontoinhaber die ErmГ¤chtigung unterschreiben. Ein Wechsel von einem Einzel- auf Gemeinschaftskonto ist mГ¶glich. Umgekehrt – also von einem Gemeinschaftskonto auf ein Einzelkonto – ist ein Wechsel leider nicht vorgesehen, da nicht zuverlГ¤ssig zugeordnet werden kann, welche Zahlung dem jeweiligen Kontoinhaber zuzuordnen ist.

    Kann ich den Auftrag zur Kontowechselhilfe auch bei meinem bisherigen Kreditinstitut erteilen?

    Für die korrekte Durchführung der Kontowechselhilfe wird zu Ihrem Schutz ein ordnungsgemäß ausgefülltes Ermächtigungsformular benötigt. Das bisherige Kreditinstitut benötigt für die weitere Bearbeitung einige Informationen von der norisbank. Daher muss der Auftrag bei der norisbank erteilt werden.

    Kann ich auch fГјr einen Wechsel eines Girokontos zu einer Bank in einem anderen Land die Kontowechselhilfe verwenden?

    Ja, aber das Vorgehen ist hier ein anderes. In solchen Fällen können Sie von Ihrer bisherigen Bank Informationen über Ihre bisherigen Zahlungsvorgänge (Gutschriften, Lastschriften und Daueraufträge der letzten 13 Monate) anfordern. Mit diesen Unterlagen können Sie zu Ihrer neuen Bank in einem anderen Land gehen und die Eröffnung eines neuen Kontos beantragen. Es findet keine direkte Übergabe der Informationen zwischen beiden Banken statt. Möchten Sie die Informationen von der norisbank für einen Kontoumzug ins Ausland erhalten, nutzen Sie folgendes Formular

    Wo finde ich das Formular zur Kontowechselhilfe?

    Das Ermächtigungsformular für die Kontowechselhilfe können Sie direkt hier online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an uns senden

    Wie kann ich meine neue Bankverbindung meinen Zahlungspartnern wie Arbeitgeber, Vermieter, Stromanbieter mitteilen?

    Auf Ihren Wunsch informieren wir Ihre Vertrags- und Zahlungspartner wie Arbeitgeber, Vermieter oder Stromanbieter über Ihre neue Bankverbindung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite zum Kontowechsel. Möchten Sie diese lieber selbst informieren? Dann können Sie direkt unsere Mustermitteilung für Ihre Zahlungspartner nutzen.

    Kann ich meinen Kontowechsel auch selbst vornehmen?

    Sofern Sie die Kontowechselhilfe nach dem Zahlungskontengesetz nicht nutzen möchten, stellen wir Ihnen gerne folgende Formulare und Checklisten zur Verfügung, um Ihnen den Wechsel etwas zu erleichtern:

    • SchlieГџungsauftrag fГјr Ihr bisheriges Konto (bitte an Ihr bisheriges Kreditinstitut senden)
    • Mustermitteilung fГјr Zahlungspartner zur Information Ihrer Zahlungspartner wie Arbeitgeber, Vermieter, Stromanbieter etc. Гјber Ihre neue Bankverbindung
    • Checkliste fГјr Zahlungspartner mit einer Гњbersicht welche Zahlungspartner Гјber Ihre neue Bankverbindung informiert werden mГјssen.

    Wie beauftrage ich die Kontowechselhilfe bei der norisbank?

    Sie füllen einfach das Ermächtigungsformular aus, drucken es aus, unterschreiben es und senden es per Post an norisbank GmbH, 10910 Berlin.

    Jetzt 40 € Prämie sichern!

    MEHR ZU EMPFEHLEN

    Das kostenlose Top-Girokonto in Testsieger-Qualität

    • PostIdent Coupon
    • Erteilung Vollmacht
    • Kontowechsel – Auftrag zum Kontoübertrag
    • Mitteilung neue Kontoverbindungen
    • Sperrformular SEPA-Lastschriftmandat

    (Widerruf, Gesamtsperre, Begrenzung)

  • Eröffnung Online- und Telefonbanking

    Unser Top-Girokonto

    Abspielen des Videos fehlgeschlagen. Das Video kann nicht abgespielt werden, da Ihr Browser dies nicht unterstГјtzt. Bitte updaten Sie Ihren Browser auf die neueste Version.

    Laden Sie hier unsere App runter!

    Источники: http://www.norisbank.de/service/telefonbanking.html, http://www.norisbank.de/service/tanverfahren.html, http://www.norisbank.de/produkte/girokonto.html

  • HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here